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MARKETING
In 15 Schritten begleiten wir dich zu deiner klaren, individuellen Positionierung.
Mit diesem Praxisworkshop sprechen wir Unternehmer*innen an, welche sich mehr Klarheit durch eine interne & externe Sichtweise und dadurch Übersicht in der eigenen Unternehmenskommunikation wünschen. Unsere Kursteilnehmer*innen sind etablierte Unternehmen, welche nicht stehenbleiben und Startup-Unternehmen, welche den Markt erobern wollen.
Ein Unternehmen steht diversen Herausforderungen gegenüber. Von der Marktanalyse, über die Produkt- / Dienstleistungsgestaltung, dem Networking bis hin zur Mitarbeiterführung. Jeder Bereich benötigt Fachwissen und ist einem ständigen Prozess der Veränderung unterworfen. Wir sehen oft KMU-Betriebe, welche den Überblick über ihre Kommunikation verloren haben und sich im Markt wieder stärker positionieren müssen.
Das Konzept des Praxisworkshops eignet sich hervorragend für die Zusammenarbeit, da wir dir als Agentur keine Patentlösung präsentieren können und wollen. Wir müssen das Herzstück des Unternehmens und deine Persönlichkeit bzw. die Unternehmenskultur und Unternehmensphilosophie verstehen. Wir können dir unsere Sichtweisen, Erfahrungen und Tipps geben, dich reflektieren und dich so unterstützen. Wir verbinden unser Wissen aus der Theorie (Dozierende an diversen Schulen) mit der täglichen Praxis eines Unternehmers.
In wenigen Stunden lernst Du dein Unternehmen und die Bedürfnisse deiner Kunden neu kennen. Setze dir realistische Ziele und definiere konkrete Massnahmen, welche von uns zusammen direkt umgesetzt werden.
Wir verzichten bewusst auf lange, mit Fachwörtern gespickte Konzepte und reduzieren es auf das Wesentliche. Marketing, Kommunikation und Verkauf werden praxisnah verknüpft.
ONLINE-MARKETING
Potenzial nutzen, am Ball bleiben, verstehen und umsetzen.
Mit diesem Praxis-Workshop sprechen wir Unternehmer*innen und Marketingverantwortliche an, welche sich im Bereich Online-Marketing neues Wissen aneignen oder bestehendes Wissen auffrischen möchten.
Begriffe wie: SEM, SEO, SEA, CPC, A/B-Test und Conversion Rate lösen bei dir schon Kopfschmerzen aus?
Wenn ich dir allerdings Begriffe wie Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung oder Klickpreis nenne, ist es schon etwas verständlicher?
Egal an welchem Wissenspunkt du stehst und was deine Anforderungen sind. In unserem Praxis-Workshop Online-Marketing setzen wir da an, wo du weiterkommen möchtest.
Von der Website-Analyse über die sozialen Medien zum E-Mail-Marketing und Trichtermarketing bis hin zu Google Ads bilden wir ein breites Wissensangebot.
Agilität ist im heutigen Markt überlebenswichtig. Durchdachte Lösungen, clevere Inhalte und ein einfacher Massnahmeplan erleichtern die Navigation in diesem Dickicht aus Tools und Möglichkeiten. Du willst am Ende des Tages bestimmte Ziele erreichen.
Gerne helfen wir dir dabei.
VERKAUFSLEITUNG
Verkaufen heisst "gut organisiert" sein.
Mit diesem Praxis-Workshop sprechen wir etablierte Verkaufsleiter an, welche sich durch einen externen Blick, mehr Klarheit in ihrer Verkaufsorganisation wünschen. Jahrelange Erfahrung und theoretisches Wissen werden auf unserem Plakat übersichtlich und flexibel dargestellt
Im Verkauf müssen wir jeden Tag über uns hinauswachsen und 110% von uns geben. Ob persönlich, online oder am Telefon. Aber Verkauf beinhaltet nicht nur den direkten Kundenkontakt. «Verkaufen» bedeutet als Erstes "gut organisiert" sein. Mit einem kritischen Blick von aussen helfen wir dir dabei den Fokus in deiner Verkaufsabteilung wieder neu zu setzen.
Das Konzept des Praxis-Workshops eignet sich hervorragend für die Zusammenarbeit, da wir dir als Agentur keine Patentlösung präsentieren möchten. Wir müssen das Herzstück des Unternehmens, deine Persönlichkeit und Philosophie deiner Verkaufsabteilung verstehen. Wir können dir unsere Sichtweisen, Erfahrungen und Tipps geben, dich reflektieren und dich so unterstützen.
Brich ein paar Stunden aus dem Tagesgeschäft aus und tritt einen Schritt zurück. Setze dir realistische Ziele und definiere konkrete Massnahmen, welche von uns zusammen direkt umgesetzt werden.
Wir verzichten bewusst auf lange, mit Fachwörtern gespickte Konzepte und reduzieren es auf das Wesentliche. Marketing, Kommunikation und Verkauf werden praxisnah verknüpft.
AUSSENDIENST
Gib 110% im Verkaufsgespräch
Mit diesem Praxis-Workshop sprechen wir Personen im Aussendienst an, welche sich durch einen externen Blick, mehr Klarheit in ihrer Verkaufskommunikation wünschen. Praktische Erfahrung und theoretisches Wissen werden auf unserem Plakat übersichtlich und flexibel dargestellt.
Im Verkauf müssen wir jeden Tag über uns hinauswachsen und 110% von uns geben. Ob persönlich, online oder am Telefon. Aber Verkauf beinhaltet nicht nur den direkten Kundenkontakt. «Verkaufen» bedeutet als Erstes gut «organisiert sein». Mit einem kritischen Blick von aussen helfen wir dir dabei den Fokus bei deinen Kundengesprächen wieder neu zu setzen.
Das Konzept des Praxis-Workshops eignet sich hervorragend für die Zusammenarbeit, da wir dir als Agentur keine Patentlösung präsentieren können. Wir müssen das Herzstück des Unternehmens, deine Persönlichkeit und Philosophie deiner Verkaufsabteilung verstehen. Wir können dir unsere Sichtweisen, Erfahrungen und Tipps geben, dich reflektieren und dich so unterstützen.
Brich ein paar Stunden aus dem Tagesgeschäft aus und tritt einen Schritt zurück. Reflektiere die Phasen des Verkaufsgespräch und verbessere deine Performance im Kundenkontekt.
Wir verzichten bewusst auf lange, mit Fachwörtern gespickte Konzepte und reduzieren es auf das Wesentliche. Marketing, Kommunikation und Verkauf werden praxisnah verknüpft.